Kohlekommission?


Fragen und Antworten rund um das Thema

Die als «Kohlekommission» bekannt gewordene Kommission wird korrekt Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung genannt und wurde am 6. Juni 2018 von der deutschen Bundesregierung eingesetzt. Bei Wikipedia werden unter dem Stichwort Kohlekommission alle Mitglieder namentlich benannt und im Rahmen einer kurzen Übersicht der Hintergrund und die Geschichte der Kommission gegeben.

Eigene Webseite?

Die Kohlekommission betreibt unter https://www.kommission-wsb.de eine Webseite, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Referat Soziale Medien, Öffentlichkeitsarbeit) bereitgestellt wird.

Dort kann der Abschlußbericht der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ (5 MB) herunter geladen werden. (Fassung vom 26. Jan. 2019)

Dieser Beitrag wurde unter Basics, Braunkohle, Erneuerbare Energie, Fossile Energien, Steinkohle, Versorgungssicherheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s